Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kim:dokumentation-releases:2-1-fp1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
kim:dokumentation-releases:2-1-fp1 [12.08.2021 13:35] – [Benutzerdefinierte Mehrfachauswahlfelder in einer Adresse] johanneskim:dokumentation-releases:2-1-fp1 [05.12.2022 10:30] (aktuell) – gelöscht johannes
Zeile 1: Zeile 1:
-====== 2.1 FP (Feature Pack) 1 ====== 
- 
-===== Workflow-Index ===== 
-In der Workflow-Definition ist eine Neusortierung der einzelnen Schritte über Pfeile rechts möglich. Außerdem wird der Index beim Löschen von einzelnen Workflow-Definitionsschritten neu berechnet und damit die Workflow-Schritte stets korrekt durchnummeriert. 
- 
-===== Auswahl Vorlage Pop-up ===== 
-Das Pop-up Fenster bei der Auswahl einer Vorlage wurde optisch verbessert. 
- 
-===== Mehrfachauswahlfeld Mitbewerber ===== 
-Das Feld „Mitbewerber“ in einer Opportunity ist jetzt ein Mehrfach-Auswahlfeld. 
- 
-===== Kommentarfeld in Verträgen ===== 
-Das Textfeld „Kommentar“ in den Verträgen, ist jetzt ein Richtextfeld. 
- 
-===== Änderung des Feldes „Bevorzugte Versandart“ ===== 
-Im Kontakt gab es im Abschnitt „Marketing“ das Feld bevorzugte Versandart. Das Feld heißt nun „Bevorzugte Kontaktart“ und ist ein Mehrfach-Auswahlfeld. 
- 
-===== Benutzerdefinierte Mehrfachauswahlfelder im Unternehmen ===== 
-Im Unternehmen wurden im Abschnitt //Verwaltung// drei neue Mehrfachauswahlfelder eingefügt. Außerdem wurden zusätzlich alle 9 Freifelder in Kontakt, Abschnitt //Verwaltung//, übertragen. 
- 
-===== Sortierung der Einträge im Kontaktbericht ===== 
-Die einzelnen Einträge in der Übersicht eines Kontaktberichts sind nun über Pfeile rechts sortierbar. 
- 
-===== Icon Anpassung für Vorgabefilter und Favoritenliste ===== 
-Das Icon für den Aufruf der Favoritenliste wurde in ein Stern-Icon geändert. Synonym zum Icon „Als Favorit markieren“ kann nun durch den Stern auch alle Favoriten wieder aufgerufen werden. 
-Der Vorgabefilter erhält in diesem Zug ebenso ein neues Icon, nämlich einen Trichter. Bei Trichter nach unten ist er aktiviert, Trichter in liegender Ausrichtung heißt Vorgabefilter deaktiviert. 
- 
-===== Verbesserungen Vorgabefilter ===== 
-Icon für Vorgabefilter wurde geändert und die Funktion benutzerfreundlicher gestaltet. An der Ausrichtung des Icons sieht man nun direkt, ob der Vorgabefilter aktiv ist. D. h. wenn der Trichter nach oben zeigt, so ist der Vorgabefilter aktiv, außerdem steht dann auch bei „Meine Filter“ ein Wert darin. Wenn der Trichter liegend ist, so ist der Vorgabefilter deaktiviert, das Feld „Meine Filter“ ist leer. 
- 
-Vorgabefilter setzen: „Meine Filter“ auswählen, Klick auf Trichter → Trichter aufrecht, d.h. aktiv! 
-Vorgabefilter entfernen: bei aktivem ausgewählten Vorgabefilter auf den Papierkorb klicken → Trichter liegend! 
- 
-===== Veränderung der Position des Buttons „Erledigt“ in Workflow-Schritt ===== 
-In einem laufenden Workflow-Schritt gibt es für den Bearbeiter den Button „erledigt“. Der wurde von links nach rechts gesetzt, denn dort sind alle anderen Buttons positioniert. 
- 
-===== Berechtigung „Eigentümer“ wurde angepasst ===== 
-Wenn ein Benutzer im Abschnitt „Zugriff“ den Eigentümer des Dokuments aus dem Bearbeiter- und/oder Leserfeld herausnimmt und speichert, so fügt das System nach dem Speichern nun stets wieder automatisch den Eigentümer in Bearbeiter- und/oder Leserfeld ein. Damit ist gewährleistet, dass der Eigentümer eines Dokuments dennoch stets sein eigenes Dokument bearbeiten/lesen kann. 
- 
-===== Erweiterung der Funktion Serienjob ===== 
-Im Serienjob gibt es nun die Auswahl einer „dynamischen“ Filterung, die ähnlich wie bei Unternehmen/Kontakten ist. Zusätzlich gibt es nun die Wahlmöglichkeit alle Unternehmen, alle Kontakte des Unternehmens, oder beides in den Serienjob reinzunehmen. 
- 
-===== Funktion Ergebnisverfolgung ===== 
-Neue Funktion Ergebnisverfolgung eingebaut, mit der Ereignisse erstellt und Kontakte bzw. Unternehmen einem zugehörigen Status zugeordnet werden können. 
- 
-===== Profilbild ändern ===== 
-Auch Benutzer ohne Adminrechte, können nun ihr eigenes Profilbild ändern. 
- 
-===== Neuer Button „Gefilterte Unternehmen/Kontakte Verteilerliste zuordnen“ ===== 
-In Unternehmen bzw. Kontaktansichten gibt es einen neuen Button. Mit diesem Button können vorgefilterte Unternehmen bzw. Kontakte nun ohne das Anhaken der Adressen Verteilerlisten zugeordnet werden. 
- 
-===== Mails in Projekte ===== 
-Mails, die aus dem Projekt herausgeschrieben werden, sind automatisch dem Projekt zugeordnet und zugleich auch dem Kontakt bzw. Unternehmen. Bei der Erstellung dieser Mail, wird der Betreff automatisch mit der Projektnummer gefüllt. Umgekehrt gilt bei der Ablage für eingehende Mails, die die Projektnummer im Betreff haben, die automatisierte Zuordnung zu dem Kontakt/Unternehmen und zum Projekt. 
- 
-===== Filter Projektnummer ===== 
-In Kontakt und Unternehmen kann nach Projektnummern gefiltert werden. So erhält man alle Projektbeteiligte zu einem Projekt. 
- 
-===== Bezeichnung „Projektphase“ ===== 
-Die Bezeichnung der „Projektphase“ ist konfigurierbar, so kann eine „Projektphase“ beispielsweise zu „Vorgang“ umbenannt werden. 
- 
-===== Feld „Externe Projektnummer“ ===== 
-Im Modul „Projekte“ existiert ein weiteres Feld „Externe Projektnummer“ als bearbeitbares Feld. 
- 
-===== Anpassung der Tabellenspalten in Projekte ===== 
-Im Modul „Projekte“ gibt es neue Spalten für „Übersicht“, „Typ“, „Kategorie“, „Status“ und „Phasen“. Die Spalten für „Tags“, „Ersteller“, „Erstelldatum“, „Kommentieren“, „Empfehlen“ und „Projektleiter“ wurden entfernt. 
- 
-===== Umbenennung Spalten in Projekte ===== 
-Spaltenüberschrift „Nummer“ heißt jetzt „PR-Nr.“ und „Titel“ wurde zu „Projekt“ umbenannt. 
- 
-===== Oberfläche Projekt ===== 
-Rich-Text-Felder „Anforderungen“, „Lösungsweg“, „Eingesetzte Systeme“, „Risiken“, „Sonstige Kommentare“ sind standardgemäß in der Projektmaske ausgeblendet. 
- 
-===== Kostenstelle im Projekt ===== 
-In Projekte wurde das Textfeld „Kostenstelle“ im Abschnitt Projektdetails ergänzt. 
- 
-===== Maske „Projektphase“ ===== 
-Der Abschnitt „Auftragsdaten“ in „Projektphase“ ist standardgemäß nicht mehr sichtbar, sowie die Felder für „Plan“ und „Ist“ im Abschnitt „Phase“. 
- 
-===== Vorschau Dokument in Übersicht ===== 
-In der Übersicht der Unternehmen bzw. des Kontakts lassen sich die Dokumente aufklappen, so erhält man eine Vorschau des Dokumenteninhalts 
- 
-===== Spalte „PR-Nr.“ im Modul „Dokumente“ ===== 
-In der Tabellenübersicht der Dokumente ist eine Spalte mit Projektnummer „PR-Nr.“ dazugekommen. 
- 
-===== Abschnitt „Kontakte“ in Projekt ===== 
-Der Abschnitt „Kontakte“ in Projekt heißt nun „Projektbeteiligte“ und in diesem Abschnitt wurde die Überschrift “Sonstiges“ in „Extern“ umbenannt. 
- 
-===== Icon „neue Phase“ und „neue Phase aus Vorlage“ ===== 
-Die Links „neue Phase“ und „neue Phase aus Vorlage“ wurden zu Icons in „Plus“ und „Klemmbrett mit Pfeil raus“ geändert. 
- 
-===== Dokumente im Projekt ===== 
-Dokumente, die im Projektmodul unter dem Abschnitt „Ablage“ hinzugefügt wurden, können über das „X“ auch wieder entfernt werden. 
- 
-===== Überschrift „Extern“ in „Phase“ ===== 
-Im Abschnitt „Allgemein“ einer Phase wurde die Überschrift „Extern“ eingefügt mit dem Feld „Weitere Kontakte“. 
- 
-===== Ansicht „Phasen“ ===== 
-Über die Tabellenspalte „Phase“ im Modul „Projekt“ gelangt man zur neuen Ansicht „Phasen“. Diese Ansicht ähnelt der Kontaktansicht aus dem Modul „Unternehmen“ heraus, jedoch mit dem Unterschied, dass die Ansicht „Phasen“ filterbar ist. 
  

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki